Eines der Produkte, die wir bei der Reinigung unserer Böden am häufigsten verwenden, ist der Moppie.
Auf dem Markt finden Sie verschiedene Arten von Wischmopps. Innovation und Technologie hat diese Marktnische erreicht, und wir sehen jetzt Wischmopps, die sich sehr von den früher verwendeten unterscheiden.
Der Zweck bleibt jedoch derselbe: den Schmutz von unseren Böden aufzufangen.
Die Art und Weise, wie der Mop nach dem Gebrauch zu reinigen ist, ist also entscheidend für die Reinigung und nicht für die Verbreitung von Mikroben und Bakterien auf allen Oberflächen.
Wie man den schmutzigen Mopp wäscht und den ganzen Schmutz entfernt
Das erste, was Sie wissen müssen, ist, was Sie brauchen, um Ihren Wischmopp so sauber wie am ersten Tag zu bekommen.
Es ist eine einfache Aufgabe, für die Sie Folgendes benötigen: einen Eimer, Bleichmittel, ein normales Waschmittel, Handschuhe zum Schutz Ihrer Hände und fließendes Wasser.
Der erste Schritt bei der Reinigung des Mops besteht darin, den Eimer mit fließendem Wasser zu füllen, bis er halb voll ist.
Fügen Sie einen guten Spritzer Bleichmittel hinzu und tauchen Sie den schmutzigen Mopp ein. Sie können kleine Bewegungen nach oben und unten machen, um sicherzustellen, dass der Schmutz aus den Borsten herauskommt.
Lassen Sie das Bleichmittel etwa 10 Minuten einwirken. Ziehen Sie die Handschuhe über Ihre Hände.
Nun legen Sie den Stock zwischen Ihre Hände und reiben ihn so, dass der Wischmopp im Eimer heftige Drehungen macht.
Nehmen Sie den Mopp mit Handschuhen an den Händen und drücken Sie ihn zusammen.
Legen Sie den Mop unter den Wasserhahn und achten Sie darauf, den ersten Teil des Schmutzes zu entfernen. Drücken Sie sie gut zusammen, bevor Sie fortfahren.
Werfen Sie einfach das Wasser aus dem Eimer und füllen Sie es wieder auf. Nun werden Sie dasselbe Verfahren durchführen, aber mit Reinigungsmittel. Einweichen, schütteln und abspülen.
Wiederholen Sie den Vorgang so oft wie nötig. Nur Sie werden wissen, wann Sie den von Ihnen gewünschten Grad an Sauberkeit erreicht haben.